Werkhof Garten- und Landschaftsbau GmbH

Wir sind ein grüner Dienstleistungsbetrieb mit hohem sozialem Anspruch für öffentliche und private Auftraggeber.
Ein gut ausgebildetes Team und eine - den vielfältigen Aufgaben entsprechende - technische Ausstattung ermöglichen Garten- und Landschaftsbau auf anerkannt hohem Niveau.

Schwerpunkte in dem seit über 30 Jahren bestehenden Betrieb sind die Planung und Ausführung von Neuanlagen, die Umgestaltungen privater Hausgärten, sowie die Erstellung und Pflege kompletter Außenanlagen industrieller Unternehmen und Wohnungsbaugesellschaften.

Große Außenanlagen müssen ansprechend und repräsentativ angelegt sein, die Kosten für Erstellung und Unterhalt müssen dabei noch überschaubar bleiben. Die Basis dafür ist eine sorgfältig durchdachte Planung, in Verbindung mit erfahrenen Mitarbeitern und einem effizienten Maschineneinsatz.

Weil uns lhre Zufriedenheit sowie eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit lhnen wichtig sind, legen wir großen Wert auf die problemlose Baustellenabwicklung, die Qualität in der Ausführung und die Erhaltung eben dieser. Der erste Eindruck ist bekanntermaßen der Entscheidende. Dies ist unser Anreiz, lhre Gartenanlagen sorgfältig zu pflegen. ln Absprache mit lhnen kümmern wir uns um Rasen- und Beetpflege, Gehölzflächenpflege, Gehölzschnitte sowie Fäll- und Rodearbeiten.

Bei lnteresse an Terrassen- und Wegebau, sowie Pflaster- und Pflanzarbeiten erarbeiten wir Ihnen ein kostenloses Angebot.

Treppe

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Firmenhistorie

1983
Gründung des Werkhof Gartenbau e.V. mit dem Ziel "angeblich nicht ausbildungsfähige", arbeitslose Jugendliche auszubilden und erfolgreich in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

1988
Ausgliederung einiger Betriebsteile mit ausgebildeten Jugendlichen in Werkhof Produktions- und Vertriebs GmbH mit dem Ziel selbstständig Arbeitsplätze zu schaffen.
Erste Pflegeaufträge für die "Neue Heimat", heute LEG NRW GmbH, die noch heute zu unseren Auftraggebern zählt.

2003
Die Werkstatt im Kreis Unna übernimmt den Werkhof als Tochterunternehmen.

2005
Die Werkhof Gartenbau GmbH wird als eigenständige Gesellschaft gegründet.
Die "Gartenbau" GmbH baut seit dem sein Potential aus und fügte dem Hauptgeschäft "Pflege" den "Neubau" hinzu. Seit längerem umfasst das Angebot den gesamten Garten- und Landschaftsbau.

Heute
sorgen 11 Mitarbeiter mit Hilfe eines leistungsfähigen Maschinenparks für das erfolgreiche Fortbestehen des Unternehmens.

Oase

Firmenphilosophie

Unser Ziel ist langfristige Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. So blicken wir auf einen seit Jahren gefestigten Kundenstamm. Durch Zuverlässigkeit, Kostenbewusstsein, sowie eine hohe Qualität in der Beratung und Ausführung garantieren wir lhnen, lhre Anliegen stets zu lhrer vollen Zufriedenheit zu erfüllen.
 

Soziale Verantwortung

Wir sind ein von der Landwirtschaftskammer Nordrhein- Westfalen anerkannter Ausbildungsbetrieb. Jedes Jahr bekommen Jugendliche die Möglichkeit eine Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau zu beginnen.

Garten